744. Der Elefant hat Hunger

Der Elefant hat Hunger

Die kleine Maus wurde unsanft aus ihrem Schlaf gerissen. Immer wieder bebte ihr kleines Heim, dass sie sich unter die Erde gegraben hatte. Jedes Beben wurde von einem lauten Donnern begleitet, dass sie Angst haben musste, dass ihre Höhle einstürzen könnte.
Schnell verließ die Maus ihr Bett, lief durch ihren Bau und kletterte an die Oberfläche. Dort entdeckte sie einen großen Elefanten, der immer wieder kräftig mit einem seiner beiden Vorderbeine auf dem Boden stampfte.
»Hey, Großer!«, rief die kleine Maus. »Was machst du da? Ist dir eigentlich klar, dass du gerade mein Haus zerstörst?«
Der Elefant unterbrach sein Tun, blickte herab und wurde rot im Gesicht.«
»Tut … tut mir ehrlich leid.«, stotterte der graue Riese. »Ich habe Hunger und zerstampfe Erdnüsse, weil ich ein Erdnussbuttersandwich machen möchte.«
Die atmete auf. »Warum sagst du das denn nicht gleich? Ich habe noch genug Erdnussbutter im Schrank. Ich lade dich ein, wenn du dafür mein Haus heile lässt.«

(c) 2022, Marco Wittler


Bild von OpenClipart-Vectors auf Pixabay

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*