755. Der Heiratsantrag

Der Heiratsantrag

»Mama?«, fragte Elias neugierig, während die Familie am Tisch im Esszimmer saß. »Im Fernsehen machen Männer immer so romantische Heiratsanträge. Wie hat Papa das gemacht und hat es dir damals gefallen?«
Mama begann zu lachen, während Papa ganz rot im Gesicht wurde.
»Weißt du, Papa kam gerade von der Arbeit und hatte die ganze Nacht in der Backstube gestanden. Trotz seiner Müdigkeit hatte er spontan den Wunsch, den Rest seines Lebens mit mir zu verbringen. Und genau das hat er mir auch gesagt, als er vor mir auf die Knie ging.«
»Wow. ». Elias war beeindruckt. »Das war ja romantisch. Hatte er denn auch einen Verlobungsring dabei, wenn er das so spontang gemacht hat?«
Mama nickte, hob die Hand und zeigte auf ihren Ringfinger. »Er hat mir einen Mini Schokodonut an den Finger gesteckt.«
»Das ist mir auch bis heute richtig unangenehm.«, entschuldigte sich Papa wohl nicht zum ersten Mal, während Mama mit den Schultern zuckte.
»Das war der leckerste Donut meines Lebens.«

(c) 2022, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*