760. Die Erde ist kein Spielplatz

Die Erde ist kein Spielplatz

Ein Außerirdischer flog mit seinem Raumschiff durch die Einsamkeit des Alls. Er war auf dem Weg von einem Stern zum nächsten und langweilte sich. Erfahrene Astronauten wissen, dass der Weltraum vor allem aus einem besteht: aus langweiligem Nichts. Doch auf Eines freute sich der Außerirdische. Schon bald würde er wieder mal an der Erde vorbei kommen. Das war immer das Beste an diesem langen Flug.
Schon kam der blaue Planet in Sicht. Der Außerirdische schnappte sich mit einem Roboterarm einen großen Steinbrocken und warf ihn in einen der drei Ozeane.
»Treffer.«, gluckste er vor Freude und sah das Wasser in alle Richtungen spritzen.
»Hey! Was soll das?«, beschwerte sich die Erde. »Ich bin keine Pfütze und auch kein Spielplatz. Hör auf mit dem Blödsinn. Auf mir gibt es Lebewesen. Ich will nicht, dass du sie verletzt.«
Ups. Damit hatte der Außerirdische nicht gerechnet. Die Erde verstand überhaupt keinen Spaß. So ein langweiliger Planet.

(c) 2022, Marco Wittler


Image by Ba2 Design from Pixabay

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*