781. Flaschenpost

Flaschenpost

Lieselotte saß auf der Wiese und schrieb mit einem Bleistift einen Brief. Das fiel ihr nicht leicht, denn sie war gerade erst dabei, das Schreiben zu lernen. Trotzdem machte es ihr Spaß. Als sie das Ende der Seite erreicht hatte, rollte sie das Papier zusammen, stopfte es in eine leere Flasche und warf diese mit Kraft in dem Bach, der nur wenige Meter neben ihr vorbei floss.
Lieselotte sprang auf, lief zehn, zwanzig, dreißig Meter neben ihr Flasche her, die munter auf dem Wasser hin und her schaukelte und holte sie wieder an Land.
»Schau mal, Mama. Ich habe eine Flaschenpost gefunden. Wer die wohl abgeschickt hat?«
Sie holte den darin befindlichen Zettel hervor und las mit großer Begeisterung ihren eigenen Brief.

(c) 2022, Marco Wittler


Image by OpenClipart-Vectors from Pixabay

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*