787. Milchzahn

Milchzahn

»Der muss auf jeden Fall raus.«, sagte der Zahnarzt ernst. »Aber ich kann mir vorstellen, dass du ein tapferes Mädchen bist und es dir nicht weh tun wird.«
Ella nickte und grinste. »Ich bin schon groß. Ich kann das.«
Der Zahnarzt setzte eine Zange an und holte den lockeren Wackelzahn aus Ellas Mund. Er legte ihn samt Werkzeug auf seinem Tisch ab.
»Das war es auch schon.«, verabschiedete er das Mädchen. »Wir sehen uns dann bei deiner nächsten Kontrolle wieder.«
Als er allein im Behandlungszimmer saß, drückte er auf einen versteckten Knopf. Kurz darauf erschien ein Gesicht auf seinem Computerschirm.
»Hast du ihn?«
Er nickte.
»Ich bin dir sehr zu Dank verpflichtet. Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie wichtig das für mich ist. Würde ich für jeden Milchzahn einen Taler bezahlen müssen, wäre ich längst pleite.«
Das Bild erlosch. Der Zahnarzt steckte den Zahn in ein Tüten und beschriftete es mit der Adresse der Zahnfee.

(c) 2022, Marco Wittler


Image by Natalia Ovcharenko from Pixabay

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*