798. Die kleine Wolke und der Leuchtturm

Die kleine Wolke und der Leuchtturm

Die kleine Wolke flog über das Land hinweg und konnte sich an den vielen bunten Farben der Natur nicht satt sehen. Überall wuchsen Bäume, Sträucher und Blümchen in allen Farben, die man sich nur vorstellen konnte.
Irgendwann kam die kleine Wolke ans Meer, wo sie so abgelenkt war, dass sie nicht bemerkte, dass sie auf einen hohen Leuchtturm zuflog. Krach. Bumm. Sie stieß mit dem Turm zusammen und blieb an ihm hängen.
Zuerst war die kleine Wolke wütend und schimpfte auf den Leuchtturm, der aber nicht darauf reagierte. Dann wurde sie immer trauriger, dass sie sich nicht mehr von ihm befreien konnte und begann bitterlich zu weinen.
Dicke Tränen rannen ihre Wangen herab und vielen als Regentropfen auf den Boden, bis sie immer kleiner wurde und mit dem letzten Tropfen komplett verschwand.

(c) 2022, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*