801. Eine Gute Nacht Geschichte

Eine Gute Nacht Geschichte

Papa kam ins Kinderzimmer. Seine Tochter Sophie hatte sich bereits unter ihrer Decke verkrochen. Es war Zeit für die Gute Nacht Geschichte.
»Ich bin heute so müde. Der Tag unheimlich anstrengend. Ich könnte auf der Stelle einschlafen.«
Papa holte ein Buch aus dem Regal und schlug es am Lesezeichen auf. Er wollte gerade zu lesen beginnen, da entfuhr ihm ein lautes Gähnen, das gar nicht mehr aufhören wollte.
»Tut mir so leid. Ich glaube, ich kann dir heute nichts vorlesen.«
Sophie nickte und klopfte mit der Hand auf ihre Matratze. »Dann leg dich her, Papa. Wer müde ist, muss schlafen. Heute werde ich dir mal eine Geschichte vorlesen.«
Papa überlegte. Seine Tochter hatte ihm noch nie eine Geschichte erzählt. Das würde bestimmt Spaß machen. Er legte sich hin, schloss die Augen und hörte zu. Sophie begann zu erzählen. Keine zwei Minuten später war Papa eingeschlafen.
»Und weil du jetzt hier liegst, kann ich mal ganz in Ruhe bei Mama im großen Bett schlafen.«

(c) 2022, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*