806. Die kleine Schnecke hat es eilig

Die kleine Schnecke hat es eilig

Die kleine Schnecke hatte den ganzen Tag mit ihren Freunden am Badesee verbracht. Sie hatten am Strand gespielt und im Wasser getobt. Doch nun näherte sich die Sonne langsam dem Horizont. Es wurde Abend.
»Du meine Güte.« Die kleine Schnecke erschrak beim Blick auf ihre Armbanduhr. »Ist es wirklich schon so spät? Wie soll ich denn rechtzeitig nach Hause kommen, bevor die Nacht anbricht?«
Sie begann zu grisnsen. »Jetzt wird es Zeit für meinen Notfallplan.«
Die kleine Schnecke nahm ihre Brille von der Nase blies sie an einem Luftventil auf und vergrößerte sie, bis ein Fahrrad daraus geworden war.
»Und jetzt geht es ganz fix nach Hause. Die kleine Schnecke stieg auf und radelte nach Hause und pfiff dazu ein lustiges Liedchen.

(c) 2022, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*