850. Nächtlicher Besucher

Nächtlicher Besucher

Gähnend saß ich im Auto und blickte müde in die Dunkelheit. Die rote Ampel brannte in meinen Augen. Während ich darüber nachdachte, warum sie mich nicht fahren lassen wollte, obwohl kein anderes Fahrzeug zu sehen war, begann die Luft vor mir zu flimmern. So etwas gab es doch sonst nur anden besonders heißen Tagen dichte über dem Boden.
Das Flimmern bewegte sich langsam an mir vorbei, steuerte auf den nahen Parkplatz des Schnellrestaurants zu, wo es zwar zur Ruhe kam, aber trotzdem für einen aufmerksamen Beobachter gerade noch zu erkennen blieb.
Während meine Ampel auf Grün sprang, bildete sich ein heller Spalt in diesem Ding, der schnell breiter wurde. Das musste eine Tür sein.
Ein nacktes, grünes Wesen stieg aus, sah sich um, winkte mir zu und ging auf das Restaurant zu. »Fünf Kinder Menüs bitte.«, sagte es am Fenster.
Ich schüttelte verwirrt den Kopf. Das alles konnte nur Einbildung sein. Ich gab Gas und fuhr schnell weiter. Es wurde Zeit, ins Bett zu gehen.

(c) 2022, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*