861. Nino hat verschlafen

Nino hat verschlafen

Nino hatte es eilig. Schon in einer Stunde wurde er zu einem wichtigen Termin erwartet. Da er aber verschlafen hatte, würde er wohl zu spät kommen.
»Ich muss mich unbedingt beeilen.«, sagte er sich, als er das Haus verließ. »Oh, nein. Jetzt regnet es auch noch. Was soll ich denn jetzt machen?«
Für Nino war es nun so gut wie unmöglich vorwärts zu kommen, denn als kleine Schnecke hätte ihn schon ein einfaches Rinnsal fort spülen können.
»Hm, ich habe da eine Idee.«
Nino zog sich in sein Schneckenhaus zurück und kam kurz darauf mit einem Regenschirm wieder hervor. Er drehte sein Haus, dass die Öffnung nach oben zeigte. Wenige Augenblicke wurde es vom abfließenden Regenwasser erfasst. Nino spannte den Schirm auf und hielt ihn in den Wind. Schon schoss er rasend schnell die Straße entlang. »Macht Platz für Nino Piratenschnecke.«
Jetzt konnte er seinen Termin doch noch einhalten.

(c) 2022, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*