890. Papa kann nicht schlafen

Papa kann nicht schlafen

Es war mitten in der Nacht. Seit Stunden versuchte Papa, irgendwie in den Schlaf zu finden. Er zählte Schäfchen, versuchte an nichts zu denken und wünschte es sich sehnlichst herbei. Aber nichts half. Ihn beschlich das seltsame Gefühl, dass ihn jemand beobachtete.
Papa hielt es nicht länger aus. Er schaltete die Lampe auf seinem Nachttisch an und sah sich um. Auf dem Katzbaum, der ihm gegenüber stand, lag der Kater und starrte ihn an.
»Kater Plusch, was soll das? Warum beobachtest du mich? Ich kann so nicht schlafen. Mach gefälligst die Augen zu.«
Kater Plusch, der die letzten Sekunden die Luft angehalten hatte, atmete erleichtert aus. Schon seit Stunden hatte ihn ein ungutes Gefühl wach gehalten, dass ihn jemand beobachtete. Jetzt wusste er warum. Plusch und Papa hatten sich gegenseitig wach gehalten.
Nun drehten sich die Beiden um und konnten endlich beruhigt einschlafen. Sekunden später schnarchten sie um die Wette.

(c) 2022, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*