892. Wolkenmacher

Wolkenmacher

Papa und Sofie hatten endlich Urlaub. Nach einer langen Fahrt mit dem Zug, standen sie nun am Bahnsteig eines Bahnhofs, von dem aus das Meer nur wenige Meter entfernt war.
»Können wir uns erstmal auf eine Bank setzen und die Aussicht genießen?«, fragte Sofie und Papa nickte.
Sie nahmen Platz, lauschten dem Meeresrauschen und beobachteten die kleinen Wolken, die am Himmel ihres Weges zogen.
»Wer macht eigentlich die Wolken?«
Papa überlegte, sah sich um und begann zu grinsen. »Die entstehen genau hier im Bahnhof.«
Ungläubig schüttelte sie den Kopf. Doch dann hörte sie lautes Tuten und entdeckte die Dampflok, die gerade in den Bahnhof einfuhr und große Wolken ausstieß.
»Du hast Recht gehabt. Wahnsinn!« Sofie begann zu kichern. »Hoffentlich beginnt es jetzt nicht zu regnen, wenn hier neue Wolken in die Freiheit entlassen werden.«

(c) 2022, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*