915. Kleiner Mond, was nun?

Kleiner Mond, was nun?

Ein kleiner Zwergplanet, war im Weltall unterwegs. Hier war alles ganz neu und das Sonnensystem dabei, zu entstehen. Es ging wild hier zu. Überall flogen Felsbrocken hin und her, krachten aneinander und entwickelten sich langsam zu großen Planeten.
»Das ist so mega spannend.« Der Zwergplanet bekam immer weder große Augen. Er kam aus dem Staunen nicht mehr heraus.
Doch plötzlich zog etwas an ihm, riss ihn aus seiner Flugbahn. »Hey, was soll denn das? Lass mich sofort los.«
Ein Planet, mehr als doppelt so groß, wie er selbst, hatte ihn durch sein Gewicht eingefangen und ließ ihn nicht mehr los.
»Ich will sofort wieder weg hier.« Der Zwergplanet wusste genau, wenn er um diesen Planeten kreiste, der als Erde bekannt war, würde er nur noch ein unbedeutender Mond sein. Er blickte hinab, sah eine große Kugel, die von Wasser überflutet war und darin sein Spiegelbild.
»Hach, ist das toll. Ich glaube, ich bleibe doch hier. Und werde der Erde ein hübscher Mond.«

(c) 2022, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*