936. 1. Spieltag

1. Spieltag

»Bundesliga. Erster Spieltag der neuen Saison. Endlich gibt es wieder Action auf dem Rasen.«
Der Fußballreporter hielt es kaum auf seinem Platz aus. »Der Schiedsrichter hat bereits das runde Leder auf den Punkt in der Mitte gelegt. In wenigen Sekunden wird er die Partie anpfeifen.«
Der Schiedsrichter blies in seine Pfeife, die Spieler passten sich sofort den Ball über den Rasen.
»Das ist es, meine Damen und Herren. Das ist das Lebensgefühl, auf das wir den ganzen Sommer über gewartet haben. Ab jetzt wird wieder in jedem Spiel die Bude klingeln. Hören sie, wie das Publikum hier im Stadion vor Freude ausflippt.«
Doch genau in diesem Moment wurde es mucksmäuschenstill. Die Zuschauer vor Ort waren verstummt, denn plötzlich war der Ball in einem Loch verschwunden.
Aus dem Boden tauchte ein Kopf auf. Er gehörte einem Maulwurf, der sich laut beschwerte.
»Seid ihr eigentlich alle bekloppt geworden? Ich versuche hier gerade zu schlafen. Den Ball bekommt ihr bestimmt nicht zurück.«

(c) 2022, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*