938. Der Mond beobachtet euch

Der Mond beobachtet euch

»Mach schon. Bekommt niemand mit, wenn wir dem Chef die Bonbons klauen.«
Der Astronom, der eigentlich den Himmel erforschen sollte, stachelte seinen Kollegen an. »Der merkt das nicht. Kann mir nicht vorstellen, dass er den Süßkram nachgezählt hat.«
Der andere war sich nicht sicher. »Er wird es erfahren. Der Chef hat mal erzählt, dass der Mond für ihn alles im Auge behält. Schau! Das Mondgesichtblickt auf uns herab.«
»Bist du Astronom oder abergläubisch?« Der Erste lachte grimmig. »Als wenn uns der Mond beobachten könnte. Das da oben ist kein echtes Gesicht. Ich werde es dir beweisen.«
Sie richteten das riesige Teleskop auf den Mond auf. Das Gesicht, das mit bloßen Auge zu erkennen war, entpuppte sich als aufgemalt.
»Hey, was soll das? Ihr dämlichen Spanner.« Der Mond fuhr herum. Nun war ein echtes und sehr grimmiges Gesicht zu sehen. »Millionen Jahre hat man meiner Tarnung geglaubt. Jetzt muss ich wegen euch tatsächlich die Augen aufhalten. Mist.«

(c) 2022, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*