940. Das Trampolin

Das Trampolin

Es war ein wunderschöner Spätsommertag. Die Sonne stand hoch am Himmel, Wolken ließen sich nur selten sehen. Dafür hörte man umso mehr Grillen ein Zirpkonzert spielen.
Inmitten dieser Idylle stand im Garten ein großes Trampolin auf der Wiese. Auf diesem vergnügten sich abwechselnd ein paar kleine Mäuse und sprangen laut jubelnd weit in die Luft hinauf.
Plötzlich fiel ein großer Schatten auf den Garten. »Ich möchte auch mal auf dem Trampolin springen.« rief der riesige Dinosaurier auf der anderen Seite der Hecke. Er stieg darüber hinweg, nahm Anlauf und sprang auf das Trampolin, das krachend unter ihm zusammenbrach.
»Oh, kaputt.« Der Dinosaurier wurde rot im Gesicht. »Das tut mir sehr leid. Ich vergesse immer wieder, dass ich so schwer bin.«
Die Mäuse grinsten und kletterten auf den Bauch des liegenden Dinosauriers. »Dann springen wir eben auf dir weiter. Dein Bauch ist so gut gepolstert, da macht es gleich noch mehr Spaß.«
Und dann hüpften sie, dass es den Dinosaurier kitzelte.

(c) 2022, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*