944. Gustav sagt Mahlzeit

Gustav sagt Mahlzeit

Gustav, der dicke, rote Kater, jagte eine pummelige Fliege über den Bauernhof. In wildem Zickzack ging es hin und her. Doch das widerwillige Insekt wollte sich nicht fangen lassen. Kurz bevor der Kater aufgeben wollte, entdeckte er in seinem Augenwinkel etwas Anderes. Da saß eine Maus.
Gustav verschwendete keine Zeit, bog ab und stürzte sich auf den Nager.
»Hab ich dich!«
Der Kater setzte sich gemütlich auf den Boden, stopfte sich die Maus ins Maul und begann zu kauen.
»Moment mal.« wunderte er sich. »Was soll denn das? Warum kann ich die Maus nicht schmecken? Da ist nichts. Wie kann das sein?« Er tastete mit seiner Pfote im Maul. Die Maus war weg.
Gustav schreckte hoch und sah sich um. Er lag noch immer in seinem Körbchen, in das er sich vor einer Stunde zum schlafen gelegt hatte.
»Immer diese verdammten Träume.«

(c) 2022, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*