960. Große Hexerei

Große Hexerei

Die kleine Hexe mit dem großen Hut hatte mit einem Kessel in der Hand ihr kleines Hexenhaus verlassen. Das Gebräu dampfte stark und roch stank noch stärker. Wenn ihr Vorhaben dieses Mal nicht gelingen sollte, würde ihr kein anderer Zauber auf der Welt helfen können.
»Oh, ihr Hexengeister, wünscht mir Glück. Ich kann es gebrauchen.«
Die kleine Hexe holte aus und schüttete den Kessel über einem Rosenbusch aus. »Hoffentlich verschwindet das Unkraut bald. Es wird sonst noch meinen schönen Giftefeu überwuchern.«
Doch die Rose kicherte leise und wuchs noch ein ganzes Stück weiter in die Höhe.
Enttäuscht ging die kleine Hexe zurück in ihre Küche und steckte die Nase wieder in das große Buch der Zaubertränke. »Och nee. Ich habe die falsche Seite aufgeschlagen. Das war das Rezept für Schnell-Wachs-Trank.«

(c) 2022, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*