995. Bunte Silvesterraketen

Bunte Silvesterraketen

Der alte Zauberer wurde in seiner kleinen Hütte am Waldrand aus dem Schlaf gerissen. Laute Donnerschläge hallten immer durch den kleinen Raum.
»Du meine Güte, was ist denn da draußen los? Gehen etwa die beiden benachbarten Königreiche wieder aufeinander los?«
der Zauberer mühte sich aus seinem Bett hoch und warf einen Blick aus dem Fenster. »Ach so. das neue Jahr hat begonnen. Habe ich das mal wieder vergessen. Warum können diese Raketen denn nicht lautlos explodieren und leuchten?«
Er begann zu grinsen. In seinem Kopf entstand eine fantastische Idee.
Mit wenigen Handgriffen baute er seine eigene Rakete, die er mit einem geheimen Inhalt füllte. Kurz darauf ließ er sie in den Himmel schweben.
In einhundert Metern Höhe öffnete sich eine Kapsel. Dutzende Glühwürmchen kamen lautlos daraus hervor und begannen den Himmel zu erleuchten.
»So macht man das.« Der Zauberer war zufrieden. »Dann weckt mich auch niemand aus meinem Schlaf.«

(c) 2023, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*