Captain Fine fliegt ins All – Teil 3 – Die Luna-Werke

Die Luna-Werke

Fine und Lea standen zwischen den kleinen Kratern und waren von dem Anblick der großen Wohntrichter begeistert. Noch mehr Begeisterung erzeugten die fremdartigen Wesen, mit deren Existenz sie niemals gerechnet hatten.
»Ähm … Nein. Wir sind nicht gekommen, um den Strand zu besuchen. Ganz ehrlich, wir wollten nicht einmal zum Mond. Das Shuttle hat uns einfach hierher gebracht.«
Eines der Wesen lächelte schief. »Oh, nicht schon wieder. Das muss mit unserer Fabrik, den Luna-Werken, zu tun haben. Seit wir die Transportbänder zwischen den Hallen stillgelegt und auf Beamen umgestellt haben, gehen manche Lieferungen verloren. Wichtige Bauteile für die interstellare Raumfahrt landen woanders, dieses Mal wohl bei euch auf der Erde.«
Gemeinsam gingen sie zu den Fabriken, um sich umzuschauen, als etwas Unerwartetes geschah. Eine Alarmsirene schrillte los, rote Lichter flammten auf.

(c) 2022, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*