437. Wo sind die Geschenke?

Wo sind die Geschenke?

Santa Claus stöhnte laut auf. Noch immer fehlten ein paar hundert Geschenke, die sich schon längst in seinem großen Sack auf dem Schlitten hätten befinden sollen. Egal, in welcher Ecke er auch suchte, sie waren einfach nicht mehr zu finden.
»Verdammt nochmal!«
Er fluchte immer wieder und wurde dabei jedes Mal ein wenig lauter. Ein Blick auf seine Armbanduhr verriet, dass es allerhöchste Eisenbahn war.
»Mir läuft die Zeit davon. Ich müsste schon längst unterwegs sein. Wie soll ich denn jetzt noch rechtzeitig alle Geschenke verteilen? Das ist ein Ding der Unmöglichkeit.«
Santa Claus lief zurück ins Büro. Er musste dringend mit seinem neuen Organisator sprechen.
»Ist ja gut. Du hast gewonnen. Ich finde den Rest nicht mehr. Hol sie bitte aus deinen Verstecken.«
Er stellte sich vor seinem inneren Auge vor, wie der seinem Gegenüber die Ohren lang zog.
»Ich werde nie wieder einen Osterhasen bei mir einstellen.«

(c) 2020, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*