464. Es wird Frühling

Es wird Frühling

Er stand aus seinem Bett auf und riss ein Blatt vom Kalender ab. Darunter erschien das Datum des 20. März. Es war Frühlingsanfang.
Der Frühling gähnte laut, streckte sich und verließ nach langen Monaten sein Schlafzimmer. »Es wird Zeit, aufzustehen. Die Welt wartet schon auf mich. Ich werde es Blumen sprießen und die Temperaturen steigen lassen. Vorbei soll nun die Zeit meines Bruders Winter sein.«
Er öffnete ein Fenster sah hinaus und holte sich sofort eine kalte Nase. »Puh, ist das eisig da draußen. Das mag ich aber gar nicht. Der Winter ist ja noch voll bei der Arbeit.«
Der Frühling machte das Fenster schnell wieder zu und ging zurück ins Schlafzimmer.
»Das ist noch nichts für mich. Ich glaube, ich bleibe noch ein paar Wochen im Bett.«

(c) 2021, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*