089. Endlich Urlaub

Endlich Urlaub

Die ganze Familie war im Urlaubshotel angekommen. Sofort erstürmten die Kinder da geräumige Zimmer, während Papa keuchend die Koffer hinterher brachte. Dann ließ er sich in einen großen Sessel fallen und legte die Füße hoch.
»Puh, endlich Urlaub. Das hab ich mir nach den Anstrengungen auf der Arbeit auch verdient.«
Max, sein fünfjähriger Sohn, sah sich das ganz genau an. Dann legte er kurz die Stirn in Falten, bis er plötzlich von einem Ohr zu anderen grinste.
Max lief zum Bett, kletterte darauf und machte die Beine lang.
»Puh, endlich Urlaub.«, seufzte er erleichtert.
»Das habe ich mir nach den Anstrengungen im Kindergarten auch verdient.«
Papa sah überrascht hoch, doch dann mussten alle lachen.

(c) 2010, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*