1002. Die erste Tauchfahrt

Die erste Tauchfahrt

»Commander Brell ist bereit. Er wird in wenigen Augenblicken das neuentwickelte Tauchgefährt besteigen und als Erster in die Tiefen des Wassers hinab reisen. Er wird nach für mehrere Stunden alles Erforschen und anschließend seine Erkenntnisse der Wissenschaft zur Verfügung stellen.«
Der Reporter überschlug sich vor Begeisterung, während er in die Kamera sprach. Das umstehende Publikum klatsche laut und sah dem Commander zu, wie er eine durchsichtige Kugel bestieg, sie von einer Klippe rollen ließ und wenige Sekunden später auf der Wasseroberfläche zum Stillstand kam.
»Mama! Komm schnell her!«
Nick rutschte in der Badewanne so weit nach hinten, wie er nur konnte. »Da ist eine Fliege mit einer Seifenblase in mein Wasser gerutscht. Das ist voll eklig. Mach die bitte sofort weg.«

(c) 2023, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*