1015. Schneeflocken fangen

Schneeflocken fangen

Piet sah aus dem Fenster und strahlte sofort im ganzen Gesicht. »Es schneit. Endlich. Darauf warte ich schon den ganzen Winter. Ich habe schon gar nicht mehr damit gerechnet.«
Schnell zog er sich Jacke und Mütze über und verließ das Haus. Direkt vor der Tür streckte öffnete Piet ganz weit den Mund. Eine Schneeflocke mit der Zungespitze auffangen und darauf zergehen lassen, war einfach das Allergrößte.
»Ich liebe dieses Gefühl.« Piet war rundum glücklich.
In diesem Moment drang ein Rumpeln an sein Ohr. Es schien, als würde die Erde beben – und dann rutschte eine dicke Schneedecke vom Dach und begrub Piet unter sich.
Unter Mühen schaufelte er sich den Kopf wieder frei und sah sich um.
»Krass! Jetzt bin ich selbst ein Schneemann. Wie cool kann ein Winter denn noch werden.«

(c) 2023, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*