1026. Lärmbelästigung

Lärmbelästigung

»Schon wieder dieser verdammte Lärm. Wie soll man denn dabei schlafen können?«
Der alte Schneider wurde wütend. Schon seit einer ganzen Woche hörte er immer wieder die selben Geräusche, die ihm den Schlaf raubten. »Ich muss Morgen den Audienzmantel des Königs flicken. Dafür muss ich fit sein.«
Er zog sich seine Jacke über ging dem Lärm nach. Sein Weg führte ihn zum nahen Berg, in dem sich eine Höhle befand.
»Auf wenn jeder sagt, dass darin ein menschenfressender Bär lebt, ich gehe da jetzt rein und sorge für Ruhe.«
Er entzündete eine Fackel und marschierte weiter. Schon nach ein paar Metern fand er tatsächlich Höhlenbewohner. Doch statt eines Bären, waren es Nagetiere.
»Was macht ihr denn hier zu so später Stunde für einen Krach?« Der Schneider trieb die Tiere vorsichtig auseinander und fand bunte Kugeln am Boden. »Ihr murmelt?«
»Was dachtest du denn?«, fuhr ihn eines der Tiere an. »Wir sind Murmeltiere. Das ist unsere Lebensaufgabe. Und jetzt raus aus unserem Clubhaus.«

(c) 2023, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*