1048. Sonne tanken

Sonne tanken

Paul saß in seinem Zimmer vor dem Computer und steuerte in seinem neuesten Spiel ein kleines Raumschiff durch das Weltall. Irgendwann öffnete sich die Tür und Mama kam herein.
»Nach so vielen Wochen Regen ist endlich mal wieder schönes Wetter. Willst du nicht mal Pause machen und ein wenig die Sonne genießen?«
Paul wusste genau, dass dies kein Vorschlag und keine Bitte war. Wenn Mama so etwas sagte, kam es einem Befehl gleich. Also nickte er. »Mach ich.«
Eine Stunde später kam Mama erneut in Pauls Zimmer. »Wolltest du nicht die Sonnenstrahlen genießen? Du hockst immer noch an deinem Computer.«
Paul drehte sich grinsend um und zeigte auf seinen Monitor. »Mach ich doch die ganze Zeit. Schau! Mein Raumschiff fliegt die ganze Zeit um die Sonne herum.«

(c) 2023, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*