1049. Energiesparmodus

Energiesparmodus

»Captain!« Die Stimme des Chefingenieurs klang dramatisch.
Der Kommandant schlug mit der Faust auf die Armlehne seines Sessels. »Verdammt, was ist los?«
»Wir haben ein Leck in den Speichern. Die Energie fließt unkontrolliert ab. Wenn wir nicht sofort alles abschalten, was wir nicht brauchen, stranden wir zwischen den Galaxien.«
Der Captain nickte. »Alles aus, was nicht dringend nötig ist.«
Die Offiziere auf der Raumschiffsbrücke betätigten ihre Kontrollen. Das Licht wurde gedimmt, die Lebenserhaltung auf ein Minimum reduziert. Der große Hauptschirm an der Wand flackerte kurz, bevor er schwarz wurde.
Wenige Minuten später begann das Raumschiff zu schlingern.
»Was soll das? Was ist da los? Schaltet den Schirm wieder ein.«
Entgegen den Erwartungen tauchten keine Sterne auf. Das Bild war milchig trüb. »Mist. Wir sind direkt in der Milchstraße gelandet. Sofort umdrehen. Das Schiff muss in den Wäsche, sonst kriegen wir die Flecken nicht wieder raus.«

(c) 2023, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*