1112. Krachmacher

Krachmacher

Mitten im Outback, dem nur spärlich bis gar nicht bewohnten Hinterland Australiens wurde es in einem Wäldchen laut.
Die Touristen, die mit einem Bus angereist waren, schwärmten aus. Sie wollten unbedingt die große Kolonie der wilden Wellensittiche sehen und erleben, die sie sonst nur aus dem heimischen Käfig kannten. Begeistert wurden hunderte Fotos gemacht und mit dem Handy innerhalb weniger Sekunden in alle Welt verschickt.
»Boah, wie mir das Krächzen und Meckern auf den Geist geht.«, flüsterte ein Sittich zum anderen. Ich bekomme davon Halsschmerzen und schlimmes Kopfweh.«
Der andere lachte. »Daran wirst du dich gewöhnen müssen. Die Menschen kommen nur, weil wir dafür bekannt sind.« Er flatterte auf den Boden, wo gerade jemand etwas Futter verstreut hatte. »Außerdem gibt es täglich gratis Futter, ohne sich anstrengen zu müssen. Dafür mache ich mich gern zum Affen.«

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*