1184. Ungewöhnliche Weihnachten

Ungewöhnliche Weihnachten

»Schaut euch das an.«, rief die kleine Maus ihren Freunden zu. »Das werdet ihr niemals glauben, wenn ihr es nicht mit eigenen Augen gesehen habt.«
Die anderen Mäuse kletterten am Regenrohr empor, sprangen auf das Fensterbrett und blickten durch ein Fenster in die warme Stube der Menschen.
»Die haben sich tatsächlich einen Baum ins Haus geholt. Und Egon hat sich dabei eingeschlichen. Er sitzt setzt im Warmen und stibitzt nachts leckere Nüsse und Kekse.«
Neidisch blickten sie alle auf das winkende Eichhörnchen, dass grinsend im Baum saß.
»Wir wollen auch Weihnachten feiern.«, beschwerten sich die Mäuse.
Es machte Puff. Wie aus dem Nichts war ein menschliches Wesen mit Flügeln auf dem Rücken aufgetaucht. »Euer Wunsch sei mir Befehl.« Es wedelte mit einem Stock durch die Luft und brachte einen Zauber in Gang.
Vom Garten aus schlängelte sich ein Efeu zur Straße und wuchs um eine Ampel herum.
»Prima!«, freuten sich die Mäuse. »Unser eigener Weihnachtsbaum.«

(c) 2023, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*