Captain Augenklappe ist am Ziel seiner Träume
Captain Augenklappe lachte laut. Nach unendlich vielen Plänen und Versuchen, die er schon lange nicht mehr zählen konnte. Hatten er und seine Piratenkatzen ihr Ziel erreicht. Sie waren mit ihrem Pappkartonschiff KRATZBAUM unbemerkt in die sonst so gut gesicherte Küche gesegelt.
Nun stand er auf dem Fensterbrett und streckte eine seiner Pfoten aus. Er legte sie ehrfürchtig auf den Griff, hielt die Luft an und zog die Tür auf.
»Wie? Was? Das kann nicht sein. Wo sind die Leckerlis?«
Der Schrank war leer – fast leer. In der hintersten Ecke saß eine Maus, die sich ihren dicken Bauch hielt und laut rülpste.
»Rückzug! Unser genialer Plan ist verraten worden. Wir segeln mit leeren Pfoten nach Hause.«
Der Pappkarton mit den fünf enttäuschten Katzen setzte sich in Bewegung und fuhr langsam an einer Frau vorbei.
»Füll den Schrank wieder auf und vertreib die verdammte Maus. Wir wollen es Morgen noch einmal versuchen.«
(c) 2023, Marco Wittler
Antworten