152. Muttertag

Muttertag

»Los, beeil dich. Wir müssen rechtzeitig fertig werden.« Lena drängelte, während ihr kleiner Bruder noch mit dem Pinsel in der Wasserfarbe herum rührte.
»Max gleich fertig.«, sagte er zur Bestätigung und vollführte noch ein paar letzte Pinselstriche.
Dann liefen sie gemeinsam in die Küche und bereiteten das Frühstück vor. In der Eile ging ein wenig schief. Die Marmelade kippte auf dem Tisch um, ein paar Eier landeten auf dem Boden und die Milch tropfte munter auf den Boden nieder. Aber die bunten Blümchen sahen dafür ganz gut aus.
In diesem Moment kam Mama aus dem Schlafzimmer, betrat verwirrt die Küche und entdeckte das angestellte Chaos.
»Was ist denn hier los?«, fragte sie entsetzt.
»Alles Gute zum Muttertag.«, riefen die Kinder und drückten sich zusammen an Mama, wobei sie klebrige Handabdrücke auf ihren Beinen hinterließen.
»Ich hab euch auch lieb.«, seufzte Mama, lächelte und setzte sich an den gedeckten Tisch.

(c) 2010, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*