227. Weihnachtsregen

Weihnachtsregen

Es regnete. Ausgerechnet an Weihnachten. Schon wieder.
»Warum spielt das Wetter eigentlich nie mit?«, beschwerte sich Max bei Mama und Papa. »Ich will keinen Regen. Ich will Schnee. Ich will, dass es überall schön glitzert.«
Mama und Papa verstanden ihren Sohn. Schnee an Weihnachten war auf jeden Fall viel schöner als Regen.
»Wir können das nur leider nicht ändern.«, entschuldigte sich Mama. »Ich kann den Regen nicht in Schnee verwandeln.«
Papa überlegte. »Hm. Vielleicht können wir noch etwas machen.«
Er ging in den Keller, suchte eine Weile darin herum, bis er schließlich mit einem Scheinwerfer nach draußen ging und diesen aufbaute.
Ein paar Minuten später erstrahlte helles Licht im ganzen Garten.
Max staunte. Das Licht wurde von jedem einzelnen Regentropfen ins Wohnzimmer umgeleitet. Überall glitzerte es nun.
»Wahnsinn!«, staunte er. »Das ist noch viel besser als Schnee. Da war eine geniale Idee, Papa.«

(c) 2018, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*