228. Weihnachtsbeleuchtung

Weihnachtsbeleuchtung

»Mama!«, kam Lena aufgeregt ins Wohnzimmer gestürmt. »Ich brauche unbedingt sofort eine Kerze.«
Aber Mama schüttelte gleich den Kopf.
»Kommt gar nicht in die Tüte.«, wehrte sie gleich ab. »Kerzen gehören weder ins Kinderzimmer, noch in deine Hände. Feuer ist viel zu gefährlich.«
»Aber Mama.«, versuchte es Lena noch einmal. »In der ganzen Straße leuchten hinter den Fenstern Kerzen und bunte Lichter. Ich brauche unbedingt auch was.«
Aber sie bekam trotzdem keine Kerze. Beleidigt verzog sich Lena in ihr Zimmer.
Nach einer Stunde kam sie mit einem Grinsen im Gesicht wieder zurück.
»Ich habe mich jetzt selbst um eine Kerze gekümmert.«, war sie begeistert.
»Wie? Was?«
Mama bekam ein ungutes Gefühl. Also sah sie gleich nach. Zu ihrer Erleichterung hatte Lena mit Fingerfarben eine bunte Kerze auf das Fenster gemalt und ihre Schreibtischlampe dahinter eingeschaltet.
Mama war erleichtert. »Tolle Idee.«, lobte sie. »Das ist die perfekte Weihnachtsbeleuchtung für ein Kinderzimmer.«

(c) 2018, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*