243. Äpfel sind gesund

Äpfel sind gesund

Leni saß in der Küche und sah verträumt zum Fenster raus. Nur wenige Meter entfernt stand ihr Pferd Lotte auf der Weide.
»Nicht träumen!«, sagte Mama mahnend. »Iss jetzt endlich deinen Nachtisch.
Leni schüttelte den Kopf. »Ich mag aber keine Äpfel.«
Mama seufzte. »Äpfel sind gesund. Die sind voller Vitamine. Also iss jetzt bitte.«
Mama nahm sich den Wäschekorb und und machte sich auf den Weg in den Keller.
»Ich bin gleich wieder da. Dann bist du bitte mit dem Apfel fertig.«
Nun seufzte auch Leni. Sie nickte angewidert, führte aber den Apfel langsam zum Mund. Als Mama dann nicht mehr zu sehen war, öffnete Leni schnell das Fenster und warf den Apfel schnell nach draußen.
»Hier, Lotte! Friss den Apfel. Der ist gesund und voller Vitamine. Du willst ja nicht krank werden.«
Lotte freute sich sehr über den Apfel und fraß ihn in einem Stück.
Als Mama wieder in die Küche kam, lächelte sie zufrieden. »Siehst du, der Apfel war ja gar nicht so schlimm.«
»Stimmt.«, antwortete Leni grinsend.

(c) 2019, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*