244. Die Verabredung

Die Verabredung

»Oh nein, oh nein, oh nein!«, rief der Mond entsetzt. »Was soll ich bloß anziehen? Ich hab nichts Schickes in meinem Kleiderschrank.
Seit bestimmt zehn Minuten starrte er immer wieder auf die Einladung der Sonne, die mit ihm zu Abend essen wollte.
»Ich kann ihr doch nicht so unter die Augen treten. Meine Oberfläche ist völlig verstaubt. Ich brauche etwas Neues, damit ich neben ihrer Schönheit nicht viel zu blass erscheine.«
Er sah sich immer wieder um, konnte aber nichts Passendes finden. Seine Verzweiflung wurde immer größer.
Das sahen die Sterne, die um ihn herum am Himmel hingen. Sie blickten sich an, grinsten und bewegten sich dann langsam auf ihn zu. Sie setzten sich auf seine Oberfläche und strahlten und funkelten so herrlich wie nie zuvor.
»Oh, Leute. Ihr seid einfach die Besten. Was wäre ich bloß ohne euch?«
Dann machte sich der Mond auf den Weg zu seiner Verabredung und hatte einen schönen Abend mit der noch viel schöneren Sonne.

(c) 2019, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*