249. Blubberbad

Blubberbad

Mama stieg aus der Badewanne und wickelte sich in ihrem übergroßen Handtuch ein. Dann öffnete sie die Tür und rief ihre Tochter Mia.
»Mia! Die Wanne ist frei. Du kannst jetzt baden.«
Das ließ sich Mia natürlich nicht zweimal sagen. Sie flitzte herein, warf ihre Klamotten in alle Ecken und kletterte ins Wasser.
»Du lässt aber die Finger von den Blubberblasen. Hast du verstanden?«
Mia, die schon öfter unerlaubt den Whirlpool eingeschaltet hatte, nickte enttäuscht.
»Jaa! Ist ja schon okay. Ich weiß. Ich bin ein kleines Mädchen und darf nicht an elektrischen Geräten spielen.«
»Genau.«, sagte Mama und ging ins Schlafzimmer, um sich etwas anzuziehen.
Fünf Minuten später war Mama wieder da. Als sie zur Badewanne sah, stiegen gerade Blubberblasen aus dem Wasser auf.
»Mia. Ich hab dir doch gesagt, dass du den Whirlpool nicht einschalten sollst.«
Mia grinste und zeigte auf das abgeschaltete Gerät.
»Ich brauche keine Blubbermaschine, ich kann das auch ganz allein.«
Dann begann sie laut zu lachen.

(c) 2019, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*