258. Es ist toll, ein Drache zu sein

Es ist so toll, ein Drache zu sein

Dimitri, der kleine Drache, wurde am frühen Morgen durch die ersten Sonnenstrahlen des Tages geweckt. Er gähnte herzhaft und streckte sich. Dann stand er auf, öffnete das Fenster und sog die frische Luft in sich hinein.
»Ach, ist das Leben nicht schön?«, freute er sich und fühlte sich dabei pudelwohl.
»Es ist so toll, ein Drache zu sein.«, rief er zur Straße hinab.
Dimitri atmete tief ein und spuckte anschließend eine riesige Flamme aus, die den Baum vor seinem Haus in Brand steckte.
»Hach, so ein schönes Feuer.«
Doch die Freude währte nur für wenige Sekunden, denn nur Augenblicke später kam aus dem Fenster des Nachbarhauses ein kräftiger Wasserstrahl, der die Flammen sofort löschte.
»Es ist echt nervig, ein Feuerwehrmann zu sein.«, war eine Männerstimme von nebenan zu hören. »Erst recht, wenn man einen Drachen als Nachbarn hat.«

(c) 2019, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*