261. Gemüse auf den Grill

Gemüse auf den Grill

Es war schönstes Sommerwetter. Die Familie saß im Garten und Papa stand am Grill. Gerade legte er noch ein paar Würstchen auf den Rost und sah dabei in die Runde.
»Essen ist gleich fertig.«, sagte er. »Wer will eine Wurst?«
»Ich nicht.«, antwortete seine Tochter Sarah. »Du weißt doch, dass ich nur noch vegetarisch esse. Ich will Maiskolben essen.«
Papa nickte und legte die Maiskolben auf den Grill.
Nach einer halben Stunde knurrte Sarahs Magen ziemlich laut. Der Hunger war riesig groß.
»Ist denn mein Essen noch immer nicht fertig?«, fragte sie.
Papa schüttelte den Kopf. »Dauert noch einen Moment. Du musst dich noch etwas gedulden.«
Ein paar Minuten später gab es ein lautes ‚PLOPP‘. Die Maiskolben waren mittlerweile so heiß geworden, dass alle Körner zu Popcorn geworden waren.
»Sarah! Essen ist fertig!«, rief Papa grinsend und schaufelte das Popcorn in eine Schüssel.

(c) 2019, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*