262. Vorsätze für das neue Jahr

Vorsätze für das neue Jahr

Das Frühstück am Neujahrstag fand etwas später statt als an normalen freien Tagen. Nik saß Papa gegenüber und grübelte schon eine ganze Weile über etwas nach.
»Papa, hast du gute Vorsätze für das neue Jahr?«
Papa schüttelte den Kopf. »Das letzte Jahr war gut. Es kann ruhig alles so weiter gehen wie bisher.«
Nach dem Frühstück ging Papa nach draußen. Er wollte das Auto von Innen sauber machen. Kaum hatte er einen Schritt vor die Tür gemacht, traf ihn ein Schwall Wasser. Nik hatte ihn durch ein Fenster mit einem Eimer übergossen.
»Was soll der Blödsinn?«, schimpfte Papa.
»Du hast selbst gesagt, dass das neue Jahr weiter gehen soll wie das Letzte. Und weil es gestern geregnet hat und heute die Sonne scheint, habe ich mich um den Regen gekümmert.«, erklärte Nik mit einem breiten Grinsen im Gesicht.

(c) 2018, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*