264. Frei wie ein Vogel

Frei wie ein Vogel

Papa parkte das Auto vor der Sparkasse und klappte anschließend mit einem Knopfdruck die Außenspiegel ein.
»Sind das Flügel? Kann man damit fliegen?«, wollte sein kleiner Sohn Max wissen.
»Äh? Was? Nein. Eigentlich nicht.«, antwortete Papa verwirrt, der nicht genau wusste, was gemeint war. Dann stieg er aus und ging zum Geldautomaten.
Währenddessen schnallte sich Max ab, kletterte nach vorn und drückte immer wieder auf den Knopf in der Fahrertür. Schnell klappten die Spiegel auf und zu, bis der Wagen tatsächlich abhob und eine Runde um die Sparkasse flog. Dann landete er wieder in der Parklücke. Nur Sekunden später stieg Papa wieder ein.
Max grinste von einem Ohr zum anderen.
»Ist was?«, fragte Papa.
»Nee, alles in Ordnung. Ist nichts passiert.«, antwortete Max und grinste noch breiter.

(c) 2018, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*