265. Der Putzplan

Der Putzplan

Familiensitzung. Mama hatte Papa und die beiden Kinder Paul und Leonie ins Wohnzimmer gebeten.
»Es muss endlich was passieren.«, begann sie. »Ich kann mich nicht mehr allein um den ganzen Haushalt kümmern. Das wird mir einfach zu viel. Ab Morgen helft ihr alle mit.«
Mama legte einen Zettel auf den Tisch. »Das ist unser neuer Putzplan. Da drin steht, wer sich wann und um welche Aufgabe kümmern wird.«
Papa stöhnte gequält und bekam einen bösen Blick von Mama.
»Ist ja gut. Ich bin dabei.«, entschuldigte er sich und hängte den Plan schnell an die Küchentür.
Am nächsten Tag kam Papa aufgeregt in die Küche und grinste Mama verlegen an.
»Ich kann leider beim Putzen nicht mehr helfen. Ich habe gerade die Türen feucht abgewischt. Jetzt kann man den Plan aber nicht mehr lesen.«
Mama grinste ebenfalls, griff in eine Schublade und gab Papa einen neuen Putzplan.
»Keine Sorge. Ich kenne dich ja gut genug und habe vorsorglich mehrere Kopien gemacht.«

(c) 2018, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*