266. Das Tagebuch

Das Tagebuch

Lina sah ihrer großen Schwester Sarah zu, wie sie etwas in ein dickes Buch schrieb.
»Was machst du denn da?«, fragte Lina.
»Ich schreibe etwas in mein Tagebuch.« antwortete Sarah.
»Das klingt cool. Das will ich auch machen.«
Lina lief ins Wohnzimmer und bat Mama um ein Tagebuch. Mama hatte glücklicherweise noch eins im Schrank und drückte es ihrer Tochter in die Hand.
»Juhuu!«, freute sich Lina. »Ich fange sofort an zu schreiben.«
Nach einer Stunde kam Lina wieder aus ihrem Zimmer.
»Mama, ich brauche ein neues Tagebuch. Meins ist schon voll.«
»Jetzt schon? Am ersten Tag?«
Mama konnte sic das nicht vorstellen und ließ sich das Tagebuch zeigen. Lina holte es und blätterte ihr stolz die einzelnen Seiten vor. Auf jeder von ihnen standen unzählige Wochentage, nichts anderes.
»Ach, weißt du was?«
Lina legte das Buch weg. »Ich brauche eigentlich kein neues Tagebuch. Immer nur Wochentage aufschreiben ist voll langweilig. Ich möchte lieber ein richtiges Schreibbuch haben.«

(c) 2018, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*