268. Große Verwechslung

Große Verwechslung

Nach einer langen Reise durch den endlosen Ozean ruhte sich ein großer Blauwal etwas aus.Während der Kopf auf dem Strand lag, verschwand der Rest seines 30 Meter langen Körpers im Wasser. Irgendwann gähnte er vor Müdigkeit und riss dabei sein Maul mehrere Meter weit auf.
Plötzlich spürte er etwas auf seiner dicken, breiten Zunge. Irgendwas bewegte sich darauf.
»Hey, wer ist denn da?«, fragte er vorsichtig, um seine Zunge nicht zu viel zu bewegen.
Ein paar Augenblicke später kamen zwei Menschen zum Vorschein, die verlegen lächelten.
»Entschuldigung. Wir haben dein Maul mit einem Höhleneingang verwechselt. Kommt bestimmt nicht wieder vor.«
Dann verließen sie mit knallrotem Kopf ganz schnell den Strand.
Der Blauwal sah den beiden nach und seufzte.
»Immer diese Touristen.«

(c) 2018, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*