270. Der frühe Vogel fängt den Wurm

Der frühe Vogel fängt den Wurm

Papa stellte am Abend seinen Wecker. »Morgen stehe ich extra früh auf. Ich will joggen.«
»Weckst du mich dann auf? Ich will auch mal früh aufstehen, bat Anni.
»Wirklich?«
Papa war überrascht. »Du schläfst doch sonst immer bis zum Mittag.«
»Morgen aber nicht. Ich schaffe das. Versprochen.«
Am nächsten Morgen weckte Papa seine Tochter ganz früh auf. Gähnend saß sie mit ihm in der Küche und aß einen Joghurt zum Frühstück.
»Und gleich gehen wir joggen?«, fragte Papa.
»Bist du verrückt? Ich bin früh aufgestanden. Das muss reichen.«, antwortete Anni entsetzt.«Ich muss es nicht noch übertreiben.«
Dann schlurfte sie rück in ihr Zimmer, legte sich ins Bett und schlief weiter bis zum Mittag.

(c) 2018, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*