288. Das Nasenfahrrad

Das Nasenfahrrad

Papa kam aus der Stadt nach Hause. In seinem Gesicht trug er eine neue Brille.
»Na endlich!«, freute sich seine Tochter Ella. »Wurde ja auch Zeit, dass du was an dir veränderst. Jetzt siehst du wieder wie ein Mensch aus und bist modern. Deine alte Brille war nur noch was für die Mülltonne.«
»Das ist aber keine Brille!«, beschwerte sich Papa. »Das ist ein Nasenfahrrad.«
»Ein Nasenfahrrad?«, wunderte sich Ella und wollte das auch nicht glauben. Sie sah eindeutig eine Brille vor sich.
»Ich werde es dir schon zeigen.«
Zum Beweis nahm Papa die Brille ab und blies sie mit einer kleinen Luftpumpe auf. Als sie groß genug war, stieg er auf und radelte damit die Straße entlang.

(c) 2018, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*