289. Ein Fisch im Wasser

Ein Fisch im Wasser

Anna stand mit einem Glas Wasser vor Mama und war sauer.
»Ich will aber Saft trinken. Der ist so lecker. Ich will nichts anderes.«
»Das ist aber gar nicht gut für dich. Im Saft steckt viel Zucker. Wenn man zu viel davon trinkt, wird man dick. Schlecht für die Zähne ist das auch. Du kannst ruhig mal etwas Wasser trinken.«
»Wasser?« Anna war schockiert. »Ich trinke kein Wasser. Ich bin kein Fisch.«
Mama lachte. »Dir werden von ein paar Gläsern Wasser schon keine Flossen wachsen.«
Beleidigt ging Anna mit dem Glas in ihr Zimmer. Eine halbe Stunde später stand sie wieder in der Küche.
»Hab das Wasser getrunken, und dann sind mir sofort Flossen gewachsen.«
Tatsächlich klebten zwei Papierflossen rechts und links an ihrem Hals.
»Aber sonst war das Wasser gar nicht so schlimm. Bekomme ich noch ein Glas davon? Schmeckt irgendwie doch ganz gut.«

(c) 2018, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*