292. Popcorn

Popcorn

Für den Filmabend vor dem Fernseher hatte Papa Popcorn gekauft. Na gut, Popcorn war es da noch nicht gewesen. Das hatte er im Supermarkt nicht finden können. Also hatte er Mais mitgebracht, den er in einem Topf aufpoppen wollte.
»Mama sagt immer, dass man nur den Topfboden bedecken darf.«, erklärte ihm sein Sohn Jonas, bevor er ins Wohnzimmer ging.
Eine Viertelstunde später kam ein Hilferuf aus der Küche. Sofort flitzte Jonas hin und fand Papa in einer peinlichen Situation. Er steckte in einem großen Popcornhaufen fest.
»Ich habe einfach den Topf bis zum Rand mit Mais gefüllt.«, entschuldigte er sich. »Ich dachte mir, dass ich dann schneller fertig bin.«
Jonas nahm sich eine Hand voll Popcorn und lachte.
»Also mir gefällt es. Jetzt reicht das Popcorn für eine ganze Filmwoche.«

(c) 2018, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*