293. Weltreisender

Weltreisender

Die ganze Familie – Papa, Mama, Emmi und Lukas – saßen um den Wohnzimmertisch herum. Nacheinander blätterten sie durch mehrere bunte Kataloge.
»Ich würde gern im nächsten Urlaub nach Spanien ans Meer.«, schwärmte Mama. »Dort kann ich schön braun werden.«
Emmi grinste. Neben ihr lag ihr Lieblingsbuch ›Der Hobbit‹. »Ich will nach Neuseeland. Ich habe gehört, dass dort die Hobbits leben. Die will ich unbedingt mal kennenlernen.«
»Da ist mir Hawaii aber lieber«, kam nun Papas Vorschlag. »Dort soll es richtig gute Wellen zum Surfen geben.«
Er sah seinen Sohn an. »Und was ist mit dir? Wohin möchtest du gern reisen?«
Lukas zuckte mit den Schultern. »Ist mir eigentlich egal. Ich kenne doch schon die ganze Welt.«
Schnell holte er ein dickes Buch aus seinem Zimmer. »In meinem Länderbuch steht alles drin. Das habe ich schon drei Mal gelesen. Ich kenne jedes Land. Bleiben wir doch einfach in Deutschland. Über unsere Heimat weiß ich nämlich fast gar nichts.«

(c) 2019, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*