295. Backerbsen

Backerbsen

Zum Mittag hatte Mama Suppe mit Knödeln gekocht. Knusprige Backerbsen durften dabei natürlich nicht fehlen.
»Die habe ich schon als Kind geliebt.«, erzählte Papa dann jedes Mal.
Nach dem Essen saßen sie gemeinsam im Wohnzimmer auf dem Sofa und knabberten die restlichen Backerbsen. Papa warf sie einzeln in die Luft, fing sie mit dem Mund und knusperte laut drauf los.
Sein Sohn Max tat es ihm gleich. Der jüngere Sohn Malte machte gleich mit.
Mama verdrehte nur die Augen. »Ihr Kindsköpfe und eure albernen Ideen.«
Doch dann warf sie ebenfalls eine Backerbse in die Luft. Fangen konnte sie sie aber nicht, denn die kleine Kugel kam nicht mehr zurück.
»Nanu?«, wunderte sich Mama und sah suchend nach oben. Über ihr im Regal saß ihre kleine Katze, die gerade genüsslich die Backerbse verspeiste.

(c) 2018, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*